Klaus Peter Flosbach trifft...

...Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel (Foto: Chaperon)...Bundespräsident Joachim Gauck...Altkanzler Dr. Helmut Kohl...den damaligen Papst Kardinal Ratzinger in Rom...Basketballstar Dirk Nowitzki...den Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder...Bundestagspräsident Dr. Norbert Lammert...Altbundespräsident Horst Köhler...den Chef des Bundeskanzleramtes Peter Altmaier (Foto: W. Weiss)...Jean-Claude Trichet, 2003-2011 Präsident der Europäischen Zentralbank
...Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel (Foto: Chaperon)
...Bundespräsident Joachim Gauck
...Altkanzler Dr. Helmut Kohl
...den damaligen Papst Kardinal Ratzinger in Rom
...Basketballstar Dirk Nowitzki
...den Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder
...Bundestagspräsident Dr. Norbert Lammert
...Altbundespräsident Horst Köhler
...den Chef des Bundeskanzleramtes Peter Altmaier (Foto: W. Weiss)
...Jean-Claude Trichet, 2003-2011 Präsident der Europäischen Zentralbank

Meine Facebook-Seite:


Suche

17.02.2017

Foto: DBT/von Saldern

Als Vorsitzender der Deutsch-Kanadischen Parlamentariergruppe des Bundestages durfte ich heute den kanadischen Regierungschef Justin Trudeau zu einem Gespräch im Deutschen Bundestag empfangen. Neben Premierminister Trudeau und mir nahmen auch Abgeordnete des Bundestages sowie kanadische Regierungsmitglieder an der Runde teil.

Diskutiert haben wir das gemeinsame Freihandelsabkommen CETA, das Verhältnis zu den Vereinigten Staaten unter Präsident Donald Trump sowie die sicherheitspolitischen Krisenherde Syrien und die Ukraine. Wir haben beide die gemeinsamen Werte betont und beteuert, die zwischenstaatlichen Beziehungen weiter zu stärken.

Kanada und Deutschland verbindet eine tiefe Freundschaft. Wir befinden uns in einer schwierigen Phase weltweit. Daher ist es umso wichtiger, jetzt noch enger zusammenzuarbeiten.

Der kanadische Premierminister besucht in diesen Tagen Europa. Im Europäischen Parlament hielt er bereits eine Rede zur Verabschiedung von CETA. Am Freitagnachmittag wird Bundeskanzlerin Angela Merkel ihn im Kanzleramt in Berlin empfangen.